Zu Besuch bei wilden Tieren

Einen besonders schönen Ausflug unternehmen die Biber in diesen Sommerferien. Gemeinsam fahren wir mit dem Bus nach Pforzheim. Dort besuchen wir den Wildpark. Bei sonnigem Wetter freuen sich die Wölflinge viel Neues zu entdecken.

Ausflug der Meute Biber in den Wildpark

Als wir uns früh am Morgen in Feldrennach treffen, ist der Himmel wolkenverhangen. Doch auch von schlechtem Wetter lässt sich ein Pfadfinder nicht aufhalten! Mit Buddelhosen und Gummistiefeln sind die Biber bestens ausgerüstet. Selbst als dann noch der Regen einsetzt, lässt sich unsere Stimmung nicht trüben. Fröhlich vergeht auch die Fahrt im Omnibus. Nach einem kurzen Umstieg gelangen wir an unser Ziel: den Wildpark. Zu unsrer großen Freude scheint in Pforzheim schon wieder die Sonne. So steht unserem Ausflug nichts mehr im Wege! Zuerst holen wir Tierfutter am Automaten, dann zieht es uns direkt zum Streichelzoo. Ein junges Zicklein springt dort umher und freut sich über die Aufmerksamkeit. Besonders viel Futter strecken ihm die Kinder entgegen. Auch der Bauernhof begeistert die Jungen und Mädchen. Die schottischen Hochlandrinder mit ihren breiten Zungen locken die Kinder besonders zum Füttern. Bald bekommen auch wir Hunger und setzten uns zum Vespern an ein gemütliches Plätzchen. Im Anschluss besuchen wir noch einige Tiergehege und auch den Spielplatz im Wildpark. Dann ist es auch schon Zeit für die Heimfahrt. Wieder in Straubenhardt angekommen sind sich die Wölflinge einig: Es war ein schöner Ausflug!