Piraten-Fasching in Straubenhardt

Närrisch geht es zu in Straubenhardt diese Woche! Zu Fasching haben sich die Wölflinge etwas ganz besonders Lustiges einfallen lassen. Ein Piraten-Fasching soll es werden. Mit Spiel und Spaß feiern die Biber die närrische Zeit.

Im Neuen Jahr wollen auch die Biber den Winter austreiben. Was ist dafür besser als eine lustige Faschingsfeier? Unter dem Motto "Piraten-Fasching" haben sich die Biber ganz besonders schön verkleidet. Doch nicht nur in diesem Jahr feiern die Biber die närrische Zeit. Auch schon in den Vorjahren feierten die Biber auf originelle Weise durch Fotoaktionen und Videotreffen.

Die wilden Piraten sind los

Ein lustiges Treiben herrscht auf der Lichtung vor unserer Forsthütte! Kunterbunt sind die Wölflinge der Meute Biber heute verkleidet. Kurz vor den Faschingsferien findet bei uns eine Piraten-Sause statt. Jeder Wölfling hatte eine Woche Zeit, sich zu Hause ein wildes Seeräuberkostüm zusammenzusuchen. In der Gruppenstunde soll nun ein großer Kostümwettbewerb stattfinden. Wer hat die beste Verkleidung? Bevor es damit losgeht, toben die Jungen und Mädchen noch ausgelassen auf der Lichtung herum. Schnell muss jeder Wölfling rennen und springen, um den Fängern zu entwischen!

Schatzjagd

Auf unwegsamen Pfaden liegen große Schätze verborgen. Die Piraten unserer Meute Biber wollen sie erobern! Jetzt ist Geschicklichkeit und Geduld gefragt. Beim Eierlauf muss ein Tennisball über verschiedene Hindernisse transportiert werden. Über eine Wippe und Hindernisse klettern, gebückt durch einen Tunnel und dann durchs Ziel. Gar nicht so einfach, ohne den Tennisball fallen zu lassen!

Gemeinsames Aufräumen

Genauso wie die lustigen Spiele gehört auch das Aufräumen zu jeder Gruppenstunde dazu. Die Biber packen auch heute kräftig mit an. Denn alle wissen: Wenn wir beim Aufräumen schnell sind, können wir um so länger spielen!

Wer hat das schönste Kostüm?

Zuletzt darf der Kostümwettbewerb nicht fehlen! Jeder Pirat hat einen kleinen Preis gewonnen fürs Mitmachen. Die beiden schönsten Kostüme konnten sogar einen echten Piratengürtel mit Edelsteinschnalle gewinnen!