Osterhasen im Barfußpark

Kurz vor Ostern passiert etwas ganz besonderes im Barfußpark in Straubenhardt. Überall im Wald leuchtete es bunt zwischen den Bäumen und Büschen. Ist da etwa der Osterhase vorbeigehoppelt? Nein, der nicht! Aber fleißige Wölflinge und Sipplinge haben für alle Kinder in Straubenhardt eine Ostereiersuche vorbereitet. Was da wohl alles versteckt wurde?

In der Osterwerkstatt...

"Wann kommt nur der Osterhase nach Straubenhardt? Kann nicht endlich Ostern sein?" So dachten sich die Wölflinge der Meute Biber diesen Frühling. Da kam uns eine tolle Idee. Bis der Osterhase kommt, werden wir selbst zu Osterhasen! Für die anderen Kinder in Straubenhardt wollen wir eine große Ostereiersuche veranstalten. Gesagt, getan! In unsrer Osterwerkstatt werden aus flachen Kieseln bunte Ostereier gemalt. Jetzt muss nur noch der Tag unsrer Ostereiersuche kommen!

Kunterbunt leuchtet es im Barfußpark

Am Samstag vor Ostern ist es soweit. Im Barfußpark in Straubenhardt sind die Osterhasen unterwegs. Morgens schon sind die Wölflinge und Sipplinge unsrer Straubenhardter Gruppen fleißig dabei alles herzurichten. Geschickt werden die besten Verstecke gesucht und die bemalten "Eier" hinein gepackt. Unzählige bunten Plastikeiern leuchten aus den Sträuchern und Büschen hervor. Jetzt kann das Suchen beginnen!

Auf die Suche, fertig, los!

Kaum ist die Osteraktion eröffnet, kommen schon die ersten Kinder zur Eiersuche. Bei schönstem Sonnenschein zieht es viele Familien nach draußen. Klein und Groß freuen sich über die schöne Aktion. Perfekt um sich auf Ostern einzustimmen. Richtig stolz sind unsere Wölflinge über die gelungene Osterfreude. Und das dürfen sie auch sein! Über 100 Kinder kamen an diesem Tag zur Ostereiersuche. Wir freuen uns schon auf die Aktion im nächsten Jahr!