Neues aus dem Barfußpark

Created by Barfußpark Straubenhardt | |   Straubenhardt

Die Straubenhardter Meute Biber hat den Riech- und Schmeckbereich des Barfußparks an der Villa Kling auf Vordermann gebracht.

Auch in den Ferien trafen wir uns zu einer Gruppenstunde - lange genug waren schließlich die Zeiten im Frühjahr gewesen, in denen wir uns nicht treffen durften. Zur Auflockerung spielten wir erst einmal gemeinsam. Dann zogen wir in den Barfußpark.

Alle Mädchen und Jungen hatten ihre Schaufeln und Gartenhandschuhe mitgebracht, um den Schmeck- und Riechbereich auf Vordermann zu bringen. Geschickt entfernten die Kinder an den beiden Hochbeeten Unkraut, Eicheln und Äste. Anschließend mußte tüchtig umgegraben werden, um die Erde aufzulockern.

Die Gärtnerei Voigt hatte für den Barfußpark Kräutertöpfchen gespendet. Diese lösten wir nun aus den Pflanztöpfen heraus und setzten sie in die vorgegrabenen Löcher. Noch die Erde rundherum angedrückt und die selbstgebastelten Schildchen an den Pflanzen angebracht! Schon war der bunte und duftende "Garten" angelegt.

Mit viel Freude steckten wir dann die Nasen in die Kräuter, um den Riech- und Schmeckbereich auch selbst auszuprobieren.

 

Back