Frühjahrsputz im Barfußpark

Frühjahrsputz im Barfußpark: Die Wölflinge unserer Meute räumen im Barfußpark auf und beseitigen den Müll.

Weg mit dem Müll!

Die ersten Sonnenstrahlen lassen schon den Frühling erahnen. An diesem Samstag in Straubenhardt will die Meute Biber genau das nutzen. Unser Treffpunkt im Sommer soll wie jedes Jahr der Barfußpfad in Straubenhardt sein. Doch leider sieht der wie so oft nicht sehr einladend aus. Überall liegt Müll auf den Wegen verstreut. Zweige und Äste haben über den Winter zusätzlich die Wege versperrt. Also ran an die Arbeit! Mit Müllsäcken und Arbeitshandschuhen rücken die Wölflinge dem Müll zu Leibe.

Die Guten ins Kröpfchen...

Endlich ist aller Müll beseitigt! Doch noch bleibt den Wölflingen einiges zu tun. Entlang des Barfußpfads sind die Sinnesbecken von Stöcken und Laub verdeckt. Da heißt es gründlich auslesen. In kleinen Gruppen säubern die Biber ein Becken nach dem anderen. In wenigen Wochen soll der Barfußpark nach der Renovierung eröffnet werden. Dafür geben sich die Wölflinge ganz besondere Mühe alles schön herzurichten.

Was lange währt, wird endlich gut!

Zuletzt verteilen die Wölflinge gemeinsam frische Hackschnitzel. Unterstütz durch einige ältere Pfadfinder werden mit Schubkarren die Hackschnitzel in die einzelnen Bereiche transportiert. Dort füllen die Wölflinge allerlei Gefäße und Säcke, die dann überall ausgeleert werden. Zusammen ist bis zum Ende unseres kleinen "Frühjahrsputzes" der ganze Park auf Vordermann gebracht. Toll was wir zusammen erreicht haben. Wir freuen uns schon auf die Eröffnung!