Auf Kaperfahrt!

Piratenabenteuer in der Karibik erlebten die Kinder der Meute Biber in ihrem Spiel auf dem Herbstlager.

Eine richtige Kaperfahrt wollten unsere Wölflinge der Meute Biber im Herbstlager erleben. Nachdem wir in den Wochen davor so manche Insel und manches Versteck in der Karibik in unserem Spiel erkundet hatten, kam uns da ein feindliches Schiff gerade recht. Und ausgerüstet mit hölzernen Ankern und Segeln aus alten Leintüchern fühlten wir uns gleich wie echte Piraten.

Schon nach kurzer Zeit signalisierte unser Wachposten an der Küste, daß ein feindliches Schiff in Sicht war. Gleich ergingen die Befehle: "Alle Mann an Deck! Die Kanonen schußbereit machen!"
Schnell rüsteten wir uns mit Tennisbällen als Wurfgeschosse aus. Dann erscholl laut: „Angriff!“. Es galt zunächst, die Segel des feindlichen Schiffes zu zerfetzen. Nach einigen guten Treffern sanken die Segel. Nun konnte uns nichts mehr halten. Wir legten die Planken an Deck des anderen Schiffes. Mit vereinten Kräften schlugen wir die Mannschaft des Schiffes in die Flucht. Laut ließen wir unseren Siegesruf ertönen. Wir hatten gewonnen! Und unsere Beute ließ sich sehen: Schmuck und Edelsteine, eine echte alte Muskete und eine ganze Ladung Entermesser. Was für ein Jubel! Unsere erste Kaperfahrt war geglückt. Welche Abenteuer uns wohl als nächstes erwarten?