An der Rennach

Ein Ausflug führte die Straubenhardter Meute Biber an die Stelle, an der die Rennach in die Pfinz fließt.

Wir begannen unseren Ausflug in Feldrennach und folgten dort der "Rennach", bis sie sich mit der Pfinz vereinigt. An dieser Stelle ist ein herrlicher Platz zum Spielen!

Nach einem Fangspiel gingen wir erst einmal auf Erkundungstour: Rund um den Bach entdeckten die Wölflinge Libellen, Wasserläufer und viele bunte Blumen. Als jeder genug erforscht und geplantscht hatte, durften die Kinder sich als Künstler betätigen: Mit Buntstiften und Wassermalfarben versuchten die Wölflinge, ihre Entdeckungen festzuhalten.

Nach dem gemeinsamen Vesper warteten schon die nächsten Aufgaben auf uns: In der Woche zuvor hatten wir unsere Bögen gebaut, denen wir heute noch den letzten Schliff verleihen wollten. Mit Messer und Feile wurde noch manche kleine Schönheitskorrektur vorgenommen. Endlich war das Holz der Bögen trocken genug, um die ersten Pfeile zu verschießen. Toll, wie weit schon beim ersten Versuch unsere Pfeile flogen!

Zuletzt durften wir noch im Wald eine ausgiebige Runde Verstecken spielen, bevor wir viel zu bald zurück nach Hause mussten.