Schnuppern

Gruppe finden

Unter Wasser und auf dem Meer

|   Straubenhardt

Die Meute Biber hat einen Malwettbewerb unter den Themen "Unter Wasser" und "Auf dem Meer" ausgetragen.

Corona macht künstlerisch

In Zeiten der Online-Gruppenstunden ließ sich die Meute Biber etwas Neues einfallen: Im Rahmen der "Tüchtigkeitsprobe" Künstler zeigten die 6 bis 10jährigen Kinder ihre Geschicklichkeit im Malwettbewerb. Gab es zunächst eine kurze Anleitung durch die Gruppenleiterin über das Internet, so konnten sie anschließend zu den Themen „Unter Wasser“ oder „Auf dem Meer“ mit Wasserfarben ein schönes Bild kreieren und dieses online oder per Brief der Gruppenleiterin zukommen lassen. Die Erfolgreichsten erhielten dann einen kleinen Preis aus der Spielekiste der Meute.

Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele.

Pablo Picasso

Und da uns allen das Malen mit den Wasserfarben so Spaß gemacht hat, wird es bald noch einmal einen solchen Wettbewerb geben. Dieser soll dann auch öffentlich bekannt gemacht werden, so daß Kinder, die nicht zu den Bibern gehören, ebenfalls teilnehmen können.

Zurück