Ostergruppenstunde der Sippe Skiren

In der Osterzeit gibt es bei den Pfadfindern eine spannende Ostereiersuche in der Gruppenstunde - hier der Bericht eines Pfadfinders.

Die Osterzeit steht vor der Tür und die Pfadfindergruppe hat sich etwas Besonderes ausgedacht, um die bevorstehenden Festlichkeiten zu feiern. Eine Gruppenstunde voller Abenteuer und Spannung erwartete die Kinder und Jugendlichen, die sich alle darauf freuten, gemeinsam auf Ostereiersuche im Wald des Barfußpark in Straubenhardt zu gehen. Die Sippe Skiren des Stamm Cherusker wurde in vier Teams aufgeteilt. Das Ziel war es, die im Barfußpfad versteckten Leckereien zu finden und in die eigene Basis zurück in Sicherheit zu bringen.

Die Teams beratschlagten noch, wie Sie die gefundenen Schokoladenhasen und Eier sicher transportieren konnten. Denn der Osterhase hatten den Ort der Verstecke sorgfältig ausgewählt, um das Spiel interessanter und herausfordernder zu gestalten. Einige Eier und Hasen waren gut versteckt und schwer zu finden, während andere an offensichtlichen Orten platziert waren.

Die Suche begann, und die Teams kämpften hart um den Sieg bei der diesjährigen Eiersuche. Die Kinder rannten und suchten jeden Winkel der Umgebung ab, um die versteckten Leckereien zu finden. Sie kletterten auf Bäume, durchsuchten Büsche und suchten unter Steinen und Blättern. Jedes Teammitglied hatte eine wichtige Aufgabe und musste sich darauf konzentrieren, seinen Teil des Plans zu erfüllen, um sicherzustellen, dass das eigene Team gewinnt.

Die Suche war nicht einfach, und zudem verschlechterte sich das Wetter langsam. Die Sonne verschwand hinter Wolken und ein kalter Wind blies über das Gelände. Die Teams mussten sich beeilen, um alle Ostereier und Osterhasen zu finden, bevor das schlechte Wetter ihre Suche unterbrach.

Schnell nahm das Spiel an Spannung zu, als die Teams begannen, die versteckten Schätze zu finden. Die Kinder schrien vor Aufregung und Eifer, als sie die versteckten Schokoladenhasen und Ostereier fanden. Die Teams sammelten schnell ihre Schätze und transportierten sie sicher zurück zur eigenen Basis.

Das Wettrennen wurde immer intensiver, als die Teams sich dem Ziel näherten. Für alle Teams gab es nur noch ein paar Schokoladeneier zu finden, um so das Spiel vielleicht noch gewinnen zu können. Die Kinder rannten um die Wette und kämpften um jeden Zentimeter, um die versteckten Schätze zu finden.

Am Ende war das Ergebnis dann auch sehr knapp mit 26 zu 25 zu 23 und 20 Ostereiern. Es war ein harter Kampf, aber letztendlich gewann das Team mit den meisten Schokoladenhasen und Eiern. Es war ein unvergesslicher Tag, voller Abenteuer und Spaß.